• Schmuck, Stoffe, Geschenkartikel, Baby-Geschenke, Taschen Sursee, Sempach, Neuenkirch und Luzern
  • Schmuck, Stoffe, Geschenkartikel, Baby-Geschenke, Taschen Sursee, Sempach, Neuenkirch und Luzern 2
  • Schmuck, Stoffe, Geschenkartikel, Baby-Geschenke, Taschen Sursee, Sempach, Neuenkirch und Luzern 3
  • Schmuck, Stoffe, Geschenkartikel, Baby-Geschenke, Taschen Sursee, Sempach, Neuenkirch und Luzern 4

HANDwerk – deine Oase fürs Nähen, Handlettering und Stempeln

 

Wo sich früher während Jahrzehnten alles um Milch drehte, entfaltet sich heute die Kreativität. Tauche ein in eine Welt des Handwerks, der Stoffe und der Buchstaben. Wo sich Farben, Formen und Sinne treffen. Und wo Freude, Leidenschaft und Tatkraft zu Hause sind. 

 

Fühle die Stoffe, vergleiche und kombiniere die Materialien. Entdecke Stifte, Schriften und Papier. Tausche deine Vorstellungen mit uns aus. Wir leben und lieben die Kreativität und teilen unsere Erfahrung gerne mit dir.

 

Begegnungen mit Stoff, Schriften und Menschen öffnen unsere Sinne und unsere Gestaltungskraft. Bei HANDwerk haben wir die Zeit und das Ambiente dazu.

 

Komm vorbei bei uns im Rothüsli und vergiss alles rundherum – wir freuen uns auf dich!

 

Jacqueline, Michaela, Angela, Georges

 

 

Veränderung im Rothüsli

Durch den Lautsprecher im Bus hörst du die Ansage "nächster Halt Rothüsli. Alle kreativen Fahrgäste bitte hier aussteigen".
 
Diesen Sommer habe ich viel Zeit an dieser Bushaltestelle namens Rothüsli verbracht. Viel nachgedacht, die gesammelten Ideen aus den letzten Monaten skizziert und ausgelegt. Viele Ideen waren im Kopf und der Verstand hielt vieles für spannend und interessant. Ein hin und her zwischen den einzelnen Möglichkeiten. Und ich stellte mir die Gretchenfrage "wie will ich es denn haben?" Spannend, denn ab hier sprach nicht mehr der Verstand, sondern das Herz. In absoluter Ehrlichkeit hat mein Herz eine Antwort gegeben - das Nähen ist nicht MEINS. Der Verstand rebellierte und das Herz tanzte. Da bin ich von der Bushaltestelle Rothüsli in Windeseile an die Bushaltestelle beim oberen Graben katapultiert worden und direkt an der Soorser Änderig ausgeladen worden. Eine wilde Achterbahnfahrt zwischen Kopf und Herz. Nun bin ich mit Klarheit zurück an der Bushaltestelle im Rothüsli - meine liebe Kundschaft, ich beende meine Geschäftstätigkeit von HANDwerk.

Wir alle haben hier auf dem blauen Planeten ein Leben, in welchem es darum geht unserem Herzensweg zu entfalten, davon bin ich fest überzeugt. Anzunehmen, dass mein Herzensweg nicht das Nähen ist, war zu Beginn ein Laufen im Handstand. In dieser Position, wenn die Welt kopfüber ist, eröffnen sich neue Perspektiven - neue Bushaltestellen sind in kleiner Schrift aufgeführt, welche vorhin noch nie auf dem Fahrplan standen. Aktuell kann ich diese Bushaltestellen noch nicht entziffern und dies ist gerade vollkommen okey. 

Mit viel Herzblut engagiere ich mich für das Finden einer Lösung für euch liebe Kundschaft und hoffe fest, der Spirit hier im Rothüsli möge weitere Flügel erhalten. Bleibe hier auf diesem Kanal bei uns, denn hier erhältst du direkt aus unserer Hand die Informationen.

 

Am 17. November 2023 haben wir an der Bushaltestelle Rothüsli das letzte Mal die Türen von 13.30-20.00 Uhr für euch offen. 

 

Unser ganzes Stoff- & Stempelsortiment und Eigenproduktionen zieht um und ist ab Ende November 2023 bei der Sidler AG Sursee erhältlich. Ich freue mich riesig über diese coole Lösung. Was hältst du davon?

Herzlich Jacqueline

 

Ich habe meine Geschäftstätigkeit beendet. 

 

Stoff, Stempel und unsere Eigenproduktionen findest du bei der Sidler AG in Sursee.

 

Aktuelles

Aktuelles

 

 

Viridis Blumen erweitert im Rothüsli

 

Matthias und Carmen Weibel werden mit Viridis Blumen ihre Geschäftstätigkeit erweitern. Mit Katja Gerber als Geschäftsführerin wird  Viridis  im Rothüsli im Frühling in ein neues Abenteuer steigen. Freude teilen für schönes Wohnen, wird mit ihrem neuen Geschäftszweig im Rothüsli erblühen. Eine spannende Komposition von Viridis Blumen und Wohnen.  

 

Kundenmeinungen

Barbara: "Ein Geschäft zum Verlieben."

 

Eveline: "Ech be gärn bi HANDwerk, wöu sie veli inspirierendi Idee hend."

 

Seppi: "Do enn fühl ech mech wohl."

 

Veronika: "Es gsed wonderschön us ond mer esch so Wellkomme."

 

Cornelia: "met Wow-Effekt."

 

Monika: "So stimmungsvoll eingerichtet."

Newsletter

Melde dich beim HANDwerk Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu sein!

 

► Zum Newsletter

 

 

 

HANDwerk

Über uns

Impressionen

Standort

Newsletter

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Handlettering

Stempel

 

Anlässe

Kurse

 

 

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

AGB

 

Kontakt

HANDwerk
Rothüsli
Schlottermilch 2
6210 Sursee

Tel.  

041 921 17 77

info@handwerk-sursee.ch